Repertoire

Kilian räumt auf

Komödie in 3 Akten von Maximilian Vitus Stückgut Verlag-München

Der temperamentvolle Bauer Markus sorgt auf seinem Hof streng aber gerecht für Ordnung und Reinlichkeit, ansonsten ist er absolut unempfindlich gegenüber den schönen Augen, die ihm sein weibliches Personal mitunter macht. Ihm treu zur Seite steht Kilian, sein Knecht, mit dem ihn eine ganz besondere Freundschaft verbindet.
Als während der strengen Erntezeit eine zusätzliche Magd eingestellt wird, kommt es allerdings zu Turbulenzen auf dem Hof, da sich anscheinend Beide für die hübsche Christl interessieren. Die Intrigen nehmen ihren Lauf.

Schmuggleralm

Wir schreiben das Jahr 1809. Das junge Königreich Bayern befindet sich als Napoleons Bündnispartner im Krieg mit Österreich. Irgendwo im bayerischen Grenzland zu Österreich bewirtschaften die Schwestern Babett und Elisabeth die Huagl-Alm. Sie bessern ihre kargen Einkünfte aus der Sennerei durch einen lebhaften Schmuggelhandel etwas auf. In dieses Idyll platzen der bayerische Soldat Benedikt Kreuzpaintner und der österreichische Soldat Fritz Schindler, die beide zeitgleich die Huagl-Alm für ihr jeweiliges Land in Besitz nehmen wollen. Da keiner der beiden Kontrahenten nachgeben will, wird die Hütte in der Mitte geteilt - in eine bayerische und eine österreichische Hälfte.

"Des kimmt davon" von und mit Andreas Kern

Michael will seine Frau mit einer Hochzeitsreise rund um die Welt überraschen. Doch dem Reiseantritt stehen immer wieder Überraschungen im Wege! Das bayerische Onemen Theater mit Andreas Kern. Regie Jörg Herwegh.

"Wiener Lieder&Gschichtn"

"Wiener Lieder&Gschichtn" -
Der bayerische Volksschauspieler Andreas Kern stellt in seinem neuen, kurzweiligen Programm nicht nur sein schauspielerisches, sondern auch sein musikalisches Talent unter Beweis.
Begleitet wird Kern von dem ebenso charmanten wie humorvollen Pianisten
Alois Rottenaicher
Dirigent, Chorleiter, Arrangeur…
Zu den einzelnen Liedern unterhält Kern augenzwinkernd den Zuschauer mit amüsanten Geschichten aus und über Wien, mit witzigen Anekdoten und lehrreichen Historien über die große Kaffeehaus-Tradition, die typischen Wiener Fiaker, die Weinseeligkeit und…natürlich die Liebe.

MordsTheater - "Mord & Tod"

Die 3 von der Zapfsäule - Rätseltheater mit Spaßfaktor -Ein grandioser Abend. Absolut Kurzweilig. Die Zeit vergeht wie im Flug und das trotz fast 4 Stunden. Standing Ovation für die Schauspieler. Das sind nur ein paar der Aussagen der Gäste zu der Krimi & Menü Vorstellung „Mord & Tod“ – Die 3 von der Zapfsäule.
3 Schauspieler und 12 Rollen sehen Sie in diesem Krimi zum mit raten. Der Gast wird zum Kriminalbeamten und kann sich während seiner Dienstzeit auch noch über ein Extraklasse, 4 Gänge Menü freuen.

Die Geschichte: In dem kleinen Dorf „Köln in Niederbayern“, bekannt durch das Ganzjahres Faschingsplakiat, wird der reiche Besitzer der Gaststätte „Zur Zapfsäule“, Heimgard Zapf ermordet. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Deshalb wird die Soko „Zapfsäule“ (Die Gäste) gegründet. Die Beweise werden gesichtet und die Verdächtigen verhört. Wer war der Täter?

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren