StartseiteEnsembleVorstellungenSpielplanKontaktadressen / SpielorteBilderZeitungsartikelVideoEintrittskarten

Allgemein:

Startseite

Die Geschichte des Tegernseer Volkstheaters

Amsi Kern

Impressum

AGB

Widerrufsrecht

Kleine Helden

Von und mit Jörg Herwegh und Andreas Kern
Eine Kabarett-Komödie zweier Erz-Komödianten!
Der neue SPD-Abgeordnete will die bestehenden Verhältnisse total umkrempeln. Der CSU-Hinterbänkler im System aufsteigen.
Ermüdender Kampf um den Listenplatz, Parteispitzen- Macht mit allen Wassern, Waschmitteln und Temperaturen gewaschen, Amtsfehlbesetzung aus parteipolitischen Proporzgründen – der ganz normale Alltag im kurzlebigen politischen Dasein.
Aber es knirscht hinter der gelackten Fassade: Ein Hauen und Stechen, ein Ausrichten und Einschleimen, die kleinen allzu menschlichen Schwächen werden vom Gegner eiskalt ausgenutzt.
In Mitten der den rot-schwarz-grün-gelben Parteimühlen:
Korbi Kirchleitner , Fachmann im Agrarausschuss ohne jegliche Passion für Landwirtschaft, und Freiherr Ansgar zu Sallm-Flürenbrock, blasierter SPD-Recke.  

Bleib hoid zum Frühstück

Eigenbrötler Georg führt ein ruhiges , wohlgeordnetes Single-Leben als Bauhofleiter in Miesbach, sein Privatleben ist erfüllt von seinem breitgefächertem Engagement als Jugend-Fußballtrainer, Vorstand vom Kegelverein, Schützenverein und Vorplattler im Trachtenverein. Sein Traditionsbewusstsein sucht seinesgleichen. In diese Idylle platzt ungebeten die lebenslustige, weitgereiste, weltoffene und hochschwangere Lou, nachdem sie die Kurzzeit-WG direkt über Georgs Wohnung schlagartig verlassen hat und nun vor seiner Wohnungstür steht. Sekunden später ist sie bereits bei ihm eingezogen und der völlig mit der Situation überforderte Georg hat ab sofort keine ruhige Sekunde mehr.  

Wallfahrt - Eine bayrische Komödie

Beim reichen Hofwirt und seiner Frau Marianne bleibt der erhoffte Kindersegen aus. Auf Anraten des Mesners soll eine zweitägige Wallfahrt zum diesbezüglich „hilfreichen“ Liebfrauenbrünnl unternommen werden.

Marianne wird auf ihrem Weg dorthin von ihrer jüngeren Schwester Emmerenz begleitet, damit diese nicht dem eindeutigen Werben des Knechts Vestl erliegt. Der Sohn des armen Mesners kommt nämlich für den stolzen Hofwirt keinesfalls als Schwager in Frage und wird auch alsbald deswegen vom Hof entlassen.

Wie erhofft stellt sich der Kindersegen ein, wäre da nicht…  

"Wiener Lieder&Gschichtn"

"Wiener Lieder&Gschichtn" - Mit viel Liebe und Herz erzählt ANDREAS KERN die Geschichten rund um Wien. Musikalisch wird er bei seinen Liedern von ALOIS ROTTENAICHER

begleitet.  

Federstrich & Notenschlüssel

Ludwig Thoma trifft Rudi Schuricke im Cafè Luitpold. Ein humorvolles Wechselspiel mit Andreas Kern, Götz Schuricke und Alois Rottenaicher (Piano). Federstrich & Notenschlüssel ist ein musikalisches Kabarett.  

Mord(s)Brotzeit - Das Krimitheater

Liebe Gäste herzlich willkommen im Theater. Schon am Empfang werden Sie vom Theaterdirektor und der Wirtin begrüßt. Genießen Sie einen wundervollen Theaterabend... Doch was ist das. Eine Leiche auf der Bühne, ein Mord im Theater? Schreckliches geht hier vor sich und Sie mittendrin. Niemand darf den Raum verlassen. Alle sind verdächtig. Gott sei Dank gibt es jede Menge Essensvorräte und Getränke. Warten wir also bis die Polizei kommt und die Ermittlungen aufnimmt und hoffen wir, dass der Mörder schnell gefunden wird.